Mittwoch, 20. Juni 2012

Rückkehr auf Umwegen

Umwege sind das Beste überhaupt. Und diesen Sommer leiste ich es mir noch einmal, einige davon zu machen. Ich will, wie bereits erwähnt, ans Schwarze Meer und nach Istanbul und zurück über Ex-Jugoslawien. So ungefähr könnte das Ganze aussehen:




Fest steht dabei nur, dass ichheute, also am 20. Juni in Cluj starte und nach Constanta fahre. Dort werde ich dann am 21. Juni gegen Mittag ankommen und zwei Tage bleiben. Dann muss ich mich an der Schwarzmeerküste nach Istanbul durchschlagen. Dafür gibt es Busse, ich denke, das wird gar nicht so schwierig. Wahrscheinlich werde ich die Nacht vom 24. zum 25. Juni in Varna verbringen. Außerdem will ich in Vama Veche und Burgas Zwischenstopp machen. In Istanbul will ich am 28., 29., und 30. Juni sein. Am 30. Juni würde ich gern von Istanbul nach Belgrad fahren. Das dauert leider 24 Stunden und ich weiß noch nicht so recht, ob ich die Nerven dafür habe, dass an einem Stück zu machen. Am 4. Juli muss ich jedenfalls um 21.15 in Zagreb am Bahnhof stehen - ich habe ein Ticket für den Nachtzug nach München. Wahrscheinlich wird der Umweg im Umweg - die Tour an der Adria entlang - doch ein wenig zu stressig für drei Tage. Dann bin ich eigentlich nur am Reisen, wobei ich doch eigentlich meine gestressten Füße ins Wasser halten sollte. Also vielleicht doch lieber noch nach Sarajevo und dann nach Zagreb? 

Wie auch immer, jetzt geht es erstmal los. Ohne Laptop, der ist heute Morgen noch kaputt gegangen. Jetzt werde ich mir noch ein Heftchen kaufen, zum Notieren der Reiseerlebnisse. Also, gebloggt wird wohl vorerst nicht, Berichte folgen dann in ein paar Wochen.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen