Sonntag, 19. Mai 2013

Musikstadt Leipzig


Leipzig war die Stadt, in der ich meine ersten Konzerte erlebte und Leipzig ist die Stadt, in der ich immer noch am Häufigsten auf Konzerte gehe. Ich habe hier große Bands gesehen, wie Mando Diao oder Placebo, ich habe hier unbekannte Bands gehört, wie I am in love oder Palestar. Und nachdem ich ein paar Jahre scheinbar auch ohne Musik ganz gut klar kam - natürlich nur oberflächlich betrachtet, tief in mir drin war eine art super massive black hole, nur dass ich es nicht erkannte - gehe ich jetzt jedenfalls wieder häufiger zu Konzerten und es ist einfach großartig. Letzte Woche sah ich mit Freunden auf der Parkbühne am Geyserhaus Me and my drummer und war mal wieder einfach nur hingerissen von der charismatischen Frontfrau des Duos. Vorher spielten als Support Einar Stray und es war gänsehautmäßig sensationell. Ich möchte euch, auch wenn es live noch viel intensiver war, "For the country" vorenthalten.

 

Und natürlich noch Sie und ihr Drummer:


Gestern war ich bei Dear Reader dank der Empfehlung einer lieben Freundin. Ich hatte ein paae stressige Tage hinter mir und war immernoch irgendwie müde und genervt. Aber mit der Vorband fiel das alles von mir ab, die 750km, die ich sinnlos auf deutschen Autobahnen zugebracht hatte, die mit nutzlosem Warten verbrachte Zeit und alles, was nicht geklappt hatte. Die Vorband hieß Traded Pilots und ging nur kurz von der Bühne, denn sie gehörten auch zur aktuellen Besetzung von Cherilyn MacNeils Projekt Dear Reader.



Und, lieber Leser, hier natürlich auch noch die wichtigere Band an dem Abend mit der letzten Zugabe des Abends. Auch sehr gänsehautverdächtig...




So gesehen: Es ist eigentlich ganz einfach...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen